Akute & chronische Schmerzen

Akute und chronische Schmerzen, wie Kopfschmerzen oder Rückenschmerzen, können dazu führen, dass wir uns im Alltag stark eingeschränkt fühlen. Schmerzpatienten, die dauerhaft unter Beschwerden wie Migräne, Verspannungen im Nacken- oder Rückenbereich, rheumatischen Beschwerden oder Gelenkbeschwerden leiden, fühlen sich nicht selten durch ihre Beschwerden fremdbestimmt.

Die Naturheilkunde liefert jedoch unterschiedliche Entspannungstechniken und Behandlungsverfahren zur natürlichen Schmerzlinderung.

Mithilfe einer alternativen Schmerztherapie können wir gemeinsam dem Ursprung Ihrer akuten oder chronischen Schmerzen auf den Grund gehen und im Rahmen der Ohrakupunktur, Taping, Injektionstherapie oder Shiatsu Ihre Symptome lindern.

Die Ursachen der Leiden können die unterschiedlichsten Ursprungsquellen haben: Oft entstehen schmerzhafte Zustände durch einen unausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt. Eine Ursache dafür kann der vermehrte Konsum von säurebildenden Lebensmitteln wie Fleisch, Käse, Zucker – aber auch Stress im Alltag sein.

Die Therapie beginne ich daher oft mit einer Entsäuerungs- bzw. Entgiftungskur und einem Darmaufbau. Zur Stressreduktion wird ergänzend eine Shiatsu Therapie und/oder eine Ohrakupunktur durchgeführt.

Ebenfalls können Schmerzen (z.B. Kopfschmerzen, Migräne) durch Unverträglichkeiten oder Mangelzuständen entstehen, wobei eine labordiagnostische Untersuchung Aufschluss bieten kann.

So finden Sie uns!

Georgia Aslanidou